Olivier de Kerten

Olivier David de Kerten ist ein französischer zeitgenössischer Künstler, der sowohl in Asien als auch in Europa lebt. Seine zahlreichen Reisen sind Teil seiner Inspirationsquelle. Kulturen aus fernen Ländern haben ihn gelehrt, dass Schönheit in Einfachheit liegt und dass nichts dem Zufall überlassen wird.
Zeit, Traditionen und Völker sind die Essenz dieses erstaunlichen Mosaiks von Kulturen; Kunst bleibt ganz unser gemeinsamer Nenner.

Autodidakt, Seit seiner frühen Kindheit zeichnet er leidenschaftlich gern. Als Kunstgeschichtsstudent, Er tauchte in eine faszinierende Welt ein, die es ihm ermöglichte, die Kraft jeder künstlerischen Bewegung und ihrer Künstler im Laufe der Zeit zu verstehen. Aber er hat eine Vorliebe für die Bauhauszeit und die russischen Maler wie Wassily Kandinsky oder Kasimir Malewitsch, die zu den ersten gehörten, die sich durch eine rein abstrakte Sprache ausdrückten.

… ebenfalls

Der geometrische und abstrakte Stil des Künstlers zeichnet sich durch eine Bewegungsforschung im Nebeneinander von Formen und Farben aus. In jedem seiner Werke, der Ausdruck einer gemeinsamen Sprache, spezifisch für den Künstler, erkannt werden kann.

Er malt und schafft Strukturen ohne Einfluss, auch wenn er Mondrian folgt, für den alles auf der radikalen Reinigung des Gemäldes beruhte, schrittweise Evakuierung des geringsten Hinweises auf das, was natürlich sichtbar ist, zugunsten einer Vision des Universalen.

Der Künstler setzt seine Suche nach einem a priori einfachen strukturellen Universum fort, Zusammensetzen immer komplexerer Strukturen aus klassischen geometrischen Formen, um mehrere Dimensionen in Bewegung zu erzeugen, mit dem einzigen Zweck, zu einer emotionalen Arbeit zu führen.

… und nun

Heute, Der Künstler setzt seinen Schöpfungsprozess fort und erforscht seine eigene abstrakte und bildliche Sprache: "Emotionale und geometrische Abstraktion".

Olivier de Kerten

Olivier David de Kerten is a French contemporary artist who lives both in Asia and Europe. His numerous trips are taking part of his source of inspiration. Cultures from faraway countries have taught him that beauty resides in simplicity and that nothing is left to chance.
Time, traditions and the peoples are the very essence of that astounding mosaic of cultures; art entirely remains our common denominator.

Self-taught artist, he has been passionate about drawing since his early childhood. As an art history student, he immersed himself in a fascinating world that enabled him to understand the force of each artistic movement and its artists over time. But he has a predilection for the Bauhaus period and the Russian painters like Wassily Kandinsky or Kazimir Malevich, who were among the first to express themselves through a purely abstract language.

… also

The geometrical and abstract style of the artist distinguishes itself by a research for movement in the juxtaposition of shapes and colors. In every one of his works, the expression of a common language, specific to the artist, can be recognized.

He paints and create structures without any influence even if he follows on from Mondrian for whom everything was based on the radical purification of the painting, progressively evacuating the slightest reference to what is naturally visible in favor of a vision of the Universal.

The artist sustains his quest towards an a priori simple structural universe, composing more and more complex structures from classic geometric shapes to create multiple dimensions in movement, with the only purpose of resulting in an emotional work.

… and now

Today, the artist carries on his creating process exploring his own abstract and pictorial language: “emotional and geometric abstraction”.